Willkommen in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Sie suchen eine kompetente Pflegeeinrichtung für sich oder für einen Angehörigen oder möchten sich über die Leistungen der Stiftung informieren? Auf diesen Seiten erhalten Sie alle Informationen über die Standorte, die Angebote, die Qualitätssicherung und das Leben in den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg.
Sie können sich auf diese Weise von der Vielfalt und der Qualität der Angebote überzeugen. Aber Sie sind auch bei einem persönlichen Besuch gern gesehen, um sich vor Ort informieren zu lassen. Für Interessenten sind Beratung und Besichtigung nach Terminabsprache auch bis 20 Uhr möglich.

Herzliche Einladung zu den Kinderfesten der Stiftung

Herzliche Einladung zu den Kinderfesten der Seniorenstiftung

Im Juni sind die Gärten der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg wieder Veranstaltungsort für die traditionellen Kinderfeste. Bei einem bunten Programm, vielen Spielen und frischen Spezialitäten vom Grill treffen sich die Generationen am
11. Juni 2016
in der Stavangerstraße 26
und am
18. Juni 2016
in der Gürtelstraße 32 – 32 a.

Sie sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Einladung zum Ausstellungsbesuch

Ausstellung ANSTIFTUNG ZUM LEBEN im Stadtteilzentrum Pankow

„Anstiftung zum Leben“ heißt eine Ausstellung mit Aufnahmen der Fotografin Nadine Stanke, die am 4. April 2016 im Stadtteilzentrum Pankow, Schönholzer Str. 10, eröffnet worden ist und bis zum 31. Mai 2016 besichtigt werden kann. Sie vereint eine Sammlung beeindruckender Motive, entstanden im Rahmen eines Kalenderprojekts der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg, und zeigt dass und wie Freiheit und Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten bleiben können.

Wenn Sie mehr erfahren oder lesen möchten, dann finden Sie Beiträge in den Ausgaben der Hauszeitschrift HERBSTFEUER – oder Sie schauen selbst einmal vorbei. Fotos von der Vernissage finden Sie auf dieser Seite.

Fachtagung Tinnitus mit großer Resonanz

Blick in den Saal bei der Fachtagung Tinnitus

Am 18. November 2015, hatte die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg zu ihrer 6. Fachtagung "Barrierefreie Kommunikation" eingeladen. Aktuelles Thema war „Tinnitus– Behandlungsmöglichkeiten und Bewältigung".
Lesen Sie mehr...

Leben und Freude miteinander teilen

Generationenfest 2015 der Seniorenstiftung

Flüchtlinge, die ihr Land verlassen müssen, um Krieg, Terror und Elend zu entgehen, finden Hilfe. Die Seniorenstiftung unterstützt das „Rupert-Neudeck-Haus“ in Pankow.
Lesen Sie mehr...

Pflege und Wohnen in Berlin-Prenzlauer Berg

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg bietet pflegebedürftigen älteren Menschen Zuwendung und Respekt, kompetente Versorgung und ein Zuhause, in dem Sie oder Ihre Angehörigen sich wohlfühlen können. In vier modern ausgestatteten Häusern an zwei Standorten im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg finden Senioren Komfort und Sicherheit für einen erfüllten Lebensabend. Vielfältige Programme begleiten Sie durch den Alltag. Die direkte Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Tram, U-Bahn) ermöglicht die Teilhabe am Leben der Hauptstadt.
Vielfalt und Qualität der Angebote können Sie auch als Mieter nutzen. An allen Standorten bietet die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg auch seniorengerechte Appartements. Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Informationen zur Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Weitere Informationen zur Seniorenstiftung Prenzlauer Berg finden Sie in diesem Faltblatt, das für Sie zum Download bereitsteht.