Netiquette

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg ist mit eigenen Accounts in den Sozialen Medien aktiv. Wir möchten auf diesen Plattformen einen Raum für Dialoge zur Altenpflege eröffnen und freuen uns deshalb über Ihre Kommentare und Diskussionen. Das funktioniert am besten durch einen respektvollen Umgang miteinander.

Dabei gelten folgende Gesprächsrichtlinien

• Werbung und Spam sowie Kommentare, die keinerlei erkennbaren Bezug zum Thema des Beitrags aufweisen, werden von uns gelöscht.
  • Ebenfalls gelöscht werden persönliche Beleidigungen, Verleumdungen, Drohungen, Aufrufe zur Gewalt sowie diskriminierende, rassistische, homophobe, sexistische, antisemitische oder anderweitig verletzende Inhalte und Links.
  • Wir behalten uns ebenfalls vor, identische oder ähnliche Kommentare zu löschen, durch die versucht wird, die Diskussion nicht durch Dialog, sondern durch gezielte Einflussnahme zu steuern.
  • Bitte beachten Sie das Urheberrecht und kennzeichnen Sie Zitate Dritter. Verzichten Sie bitte darauf, komplette Beiträge anderer Seiten hier zu veröffentlichen. Zitieren Sie lieber auszugsweise und verlinken Sie auf die entsprechenden Quellen.
  • Veröffentlichen Sie keine privaten Angaben von Ihnen selbst oder anderen Personen. Respektieren Sie die Privatsphäre anderer.
  • Wir behalten uns vor, Nutzerinnen und Nutzer bei wiederholten Verstößen gegen die Vereinbarungen dieser Netiquette zu blockieren und von unserer Seite auszuschließen.

Alle Nutzerinnen und Nutzer sind für ihre Kommentare selbst verantwortlich. Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg übernimmt für die Kommentare keine Haftung. Mit dem Abgeben eines Kommentars auf unseren Social-Media-Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Benutzername und Kommentartext gezeigt und daraus zitiert werden darf. Damit sich auch jeder an einer Diskussion beteiligen kann, verfassen Sie bitte Ihre Kommentare in Deutsch.

Inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien behalten wir uns vor.

Bei Fragen zur Netiquette können Sie sich gerne an unser Referat Unternehmenskommunikation wenden.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Sie haben noch Fragen? Wir beantworten Sie gern.

Ramona Fülfe

Referat Unternehmenskommunikation