21. Neujahrsempfang
© Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

21. Neujahrsempfang der Seniorenstiftung

„Die Welt dreht sich im Kreis“

Zum 21. Mal seit ihrer Gründung hatte die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg am 8. Januar 2020 zum Neujahrsempfang eingeladen. Im großen Saal in der Gürtelstraße 32 dankte der Vorstandvorsitzende Wilfried Brexel allen, die dieses Ereignis vorbereitet hatten, und begrüßte die zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft.
„Es gilt weiterhin, die Welt dreht sich im Kreis und mit ihr die Politik und die Pflegeeinrichtungen.“, sagte er. „2020 soll wieder ein Jahr der großen Pflegereform werden.“ – Reformen, über die bereits seit Jahren gesprochen wird.

„Liebe Gäste, warum arbeiten wir hier? Weil es Menschen gibt, die gepflegt und umsorgt werden müssen, die sich uns anvertrauen. Wir freuen uns über Bewohnerinnen und Bewohner, die bereit sind, Zeit zu opfern und als Sprecher für die Bewohnerschaft in den Bewohnerbeiräten mitzuwirken.“, fuhr Wilfried Brexel fort und ehrte stellvertretend alle Vorsitzenden der Bewohnerbeiräte.

Traditionell werden im Rahmen des Empfangs langjährige Beschäftigte geehrt. „Das wir hier feiern können und unsere Bewohnerinnen und Bewohner gern hier leben, liegt an den vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die hier täglich ihr Bestes geben.“, so Brexel. Auch die Zahl der Auszubildenden sei so hoch wie nie zuvor: 26 neue Auszubildende wurden im September 2019 gewonnen. Dazu konnten vier Pflegefachkräfte von den Philippinen in der Stiftung begrüßt werden.

Die Bezirksstadträtin und Kuratoriumsvorsitzende Rona Tietje dankte bei ihrem Grußwort ebenfalls allen Beschäftigten und dem Vorstand für die gute Arbeit und das Engagement im Bezirk.

Musikalisch umrahmt wurde der 21. Neujahresempfang von dem TRIO "SCHO" mit Sängerin Cecile Rose.

Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da.

Foto von 
											Elvira 
											
											Meisterfeld
© Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Elvira Meisterfeld

Vorstandssekretariat

Telefon: 030 42 84 47 1100

E-Mail: elvira.meisterfeld@seniorenstiftung.org

Foto von 
											
											
											Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Geschäftsstelle I Gürtelstraße 33 I 10409 Berlin

Telefon: 030 42 84 47 1110

Fax: 030 42 84 47 1111

E-Mail: info@seniorenstiftung.org