21.07.2022

Einzug in eine Pflegeeinrichtung

Was ist zu tun? Wie wird der Pflegeplatz bezahlt?

Zuhause ist es am schönsten. Doch wenn ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Heim nicht mehr möglich ist, sollte über einen Einzug in eine Pflegeeinrichtung nachgedacht werden. In unserer Veranstaltung am Donnerstag, den 21. Juli ab 16 Uhr wird Sie Frau Bettina Saegling im Stiftungsrestaurant rund um dieses Thema informieren. Die Einrichtungsleiterin unserer Pflegeeinrichtung in der Gürtelstraße 33 wird u.a. Fragen, wie z. B.: "Wie findet man eine geeignete Pflegeeinrichtung?", " Wie wird stationäre Pflege finanziert?" und "Welche Anträge müssen gestellt werden?" beantworten.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um vorherige Anmeldung. Es gelten die allgemeinen Hygiene-Regeln unserer Einrichtungen.

Informationsveranstaltung:

• Im Restaurant der Pflegeeinrichtung Gürtelstraße 33