Sommerfest 2024 Gürtelstraße 33
© Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Wir blühen das zweite Mal auf!

Am Freitag, 5. Juli feierten wir das zweite Sommerfest der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg unter dem Motto "Wir blühen auf" in der Gürtelstraße 33. Die Vorstandsvorsitzende Heidrun Kiem eröffnete das Fest feierlich und begrüßte alle Gäste herzlich.

Das Bühnenprogramm startete mit Isabelle Schubert und ihrer mitreißenden Schlagershow "Helene!", bei der sie bekannte Lieder von Helene Fischer und anderen deutschen Stars präsentierte. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Auftritt von ihr mit dem Sommerfestmoderator Thomas Schreier, bei dem sie zusammen u.a. "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens sangen.

Margot Schlönzke, unser Sommerfeststar aus dem Jahr 2022, begeisterte erneut mit ihrem Varietéprogramm "Jetzt red ich" und sorgte für viel Schmunzeln und Lacher. Auch die Dixie Brothers sorgten mit ihrem schwungvollen Dixieland und Swing für beste Stimmung. Den krönenden Abschluss des Sommerfestprogramms bildete die Berliner Trommelband Bloco Calangos, die kurz vor dem Anpfiff des spannenden ersten EM-Viertelfinales noch einmal mit bekannten Coversongs die Tanzbeine zum Schwingen brachten.

Im Umfeld des Festes bot das Walking Act Duo Equilibre allen Gästen beeindruckende Unterhaltung, während die Fotobox und das kreative Angebot von Talula Kinderschminken bei Groß und Klein für viel Freude sorgten. Die Hausführungen für Interessierte mit der Pflegedienstleitung am Standort Gürtelstraße 33 waren ebenfalls sehr beliebt und stießen auf großen Ansturm.

Wir haben uns sehr über die vielen Gäste, darunter u.a. Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Dr. Ina Czyborra, Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege sowie Kuratoriumsmitglied David Paul gefreut. Es war ein rundum gelungenes Fest mit zahlreichen unvergesslichen Momenten.

Die blütenhafte sommerliche Stimmung wurde wieder von dem Fotografen Boris Heiland festgehalten. Schauen Sie sich nachfolgend unsere ausgewählten Bildimpressionen an und tauchen Sie noch einmal in unser zweites Sommerfest ein.