Service Wohnen

Selbstbestimmt leben

Mit dem Angebot des ServiceWohnens trägt die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg den Bedürfnissen älterer Menschen Rechnung, selbständig und unabhängig, gleichzeitig aber auch sicher und geborgen leben bzw. wohnen zu können.

Die Barrierefreiheit von Haus und Wohnung sowie die Möglichkeit, individuell zusätzliche Serviceleistungen gegen Entgelt in Anspruch nehmen zu können, erhöhen die Attraktivität dieses speziellen Angebots für Seniorinnen und Senioren ohne erhöhten Pflegebedarf. Die Mieterinnen und Mieter können ihren Haushalt weitestgehend selbständig führen, möchten aber für ihre Zukunft vorsorgen.

Unser Service für Sie

In ruhiger Lage, mit parkähnlichen Grünanlagen auf dem Gelände, die zum Spazierengehen oder Verweilen einladen, lässt sich der Lebensabend komfortabel und angenehm genießen. Die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglicht die Teilhabe am pulsierenden Leben der Hauptstadt. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der näheren Umgebung. Angehörigen und Besuchern stehen bequeme Parkgelegenheiten zur Verfügung. Daneben können Mieter am abwechslungsreichen Leben in der Stiftung teilhaben, die zahlreichen Serviceangebote nutzen – und sich jederzeit bei Bedarf in die eigenen vier Wände zurückziehen.

Neben den 90 Wohnungen am Standort Gürtelstraße werden auch insgesamt 15 Wohnungen in der Stavangerstraße 26 angeboten. Die Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen sind ebenfalls mit einer Einbauküche, einem seniorenfreundlichen Bad und einer Notrufanlage ausgestattet und barrierefrei erreichbar.

• ausgestattet mit behindertenfreundlichem Bad mit WC, Waschbecken und Dusche
  • Radio- und Fernsehanschluss
  • Telefonanschluss
  • eigener Empfangsbereich
  • behindertengerechte Aufzüge
  • Speisesaal bzw. Restaurant
  • Gemeinschaftsräume und Café
  • Gästezimmer
  • Friseur und mobile Fußpflege

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern.

Natalie

Gast