Wohnetage 2 Stavangerstraße 26

Geborgenheit, größtmögliche Eigenständigkeit und Gemeinschaft

Pflege mit geringem Unterstützungsbedarf in der Stavangerstraße 26
- Wohnetage 2: Ein Ort zum Wohlfühlen mit abwechslungsreichen und aktivierenden Angeboten

Aktivierende Pflege

Mit der Wohnetage 2 ermöglichen wir Seniorinnen und Senioren ein weitestgehend selbständiges Leben, verbunden mit einem hohen Umfang an Sicherheit und Behaglichkeit. Ziel ist es, verbliebene Kräfte durch aktivierende Betreuung und Pflege zu erhalten sowie eine Verbesserung des Allgemeinzustandes herbeizuführen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner werden durch unsere Pflegeund Betreuungskräfte begleitet, die die Versorgung unterstützen und bei den Gruppenaktivitäten unterstützend koordinieren. Sie erhalten bedarfsgerechte Pflege- und Betreuungsleistungen im Rahmen des Leistungsbereiches des Pflegegrades 2. Alle Zimmer in diesem Bereich sind Einzelzimmer, die mit gewohnten und vertrauten Dingen möbliert werden können.

In der Wohnetage 2 finden Menschen ein neues Zuhause:

• die den Pflegegrad 2 besitzen
  • die nicht auf eine 24h-Rundumversorgung angewiesen sind
  • die nach eigenen Wünschen, Fähigkeiten und Bedürfnissen ihren Alltag selbst gestalten können
  • die eine Gemeinschaft mit Kontaktmöglichkeiten bevorzugen
  • sich selbständig in das bestehende Betreuungsangebot einbringen
  • motiviert sind, sich innerhalb und außerhalb der Wohnetage eigenständig zu bewegen
  • die von gegenseitiger Hilfe und Unterstützung untereinander profitieren möchten

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern.

Service-Telefon

PflegeWohnen I Pflegeplätze