Fest der Generationen

Wenn Generationen gemeinsam feiern...

...erinnern sich Seniorinnen und Senioren an frühe Kindertage und die junge Generation genießt die Zeit bei Spaß und Spiel.
So trafen sich Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel am Samstag, den 31. August 2019 bei schönstem Sommerwetter zu einem entspannten Miteinander.
Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter sowie viele ehrenamtliche Helfer hatten wieder zahlreiche Spiele vorbereitet. Auf der großen Wiese zwischen den Häusern Gürtelstraße 32 und 32a konnten bei Büchsenwerfen, Seifenblasen-fliegen-Lassen, Kartoffellauf, Sackhüpfen, Tore-Schießen und anderen Wettbewerben kleine Preise gewonnen werden.

Ständig gut besucht waren die Schminktische, an denen aus Kätzchen große Raubkatzen und auf rosige Gesichter kleine Kunstwerke gezeichnet wurden. Auch die Polizei war mit zwei Einsatzwagen vor Ort, um zu informieren und mitzuhelfen.

Aber bevor der große Ansturm auf die Spielewiese begann, entführte das Kindermusiktheater „Woffel Pantoffel“ mit Liedern zum Mitmachen in die weite Welt. Die guten Geister am Imbiss- und Getränkestand und auch der Popcorn-Automat standen bereit. So verbrachten die Generationen im großen Park wieder gemeinsam frohe Stunden.