Sommerfest Gürtelstraße 32 bis 33

Wir verzaubern den Sommer

Der Sommer ist immer ein Anlass für ein gebührendes Fest mit lieben Menschen! Daher fand am Samstag, den 17. August 2019 traditionell das alljährliche große bunte Sommerfest in unseren Parkanlagen in der Gürtelstraße 32 bis 33 statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Freunde und Bekannte sowie die Nachbarschaft waren eingeladen, die Alltagssorgen zu vergessen und gemeinsam in zwangloser Runde fröhlich zu sein.

Unter dem Motto „Wir verzaubern den Sommer“ genossen alle Gäste viele schöne Momente voller Magie, Witz und guter musikalischer Unterhaltung. Durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm auf den zwei großen Bühnen führte in diesem Jahr der Entertainer Siggi Trzoß sowie der Zauberer Christian De La Motte.
Nach dem musikalischen Auftakt durch die Swingband „Die Couchies“ begrüßte der Vorstandsvorsitzende Wilfried Brexel Gäste aus Bundes- und Landespolitik, wie die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau. Weitere Programmpunkte waren u.a. die Sängerin Mariamu, der Tenor Heiko Reissig, das Akkordeonorchester „FunTasten“, die Bauchtänzerin Viviana Tomai, Herr Balzer mit seinem Feuertheater sowie der Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi. Besonders unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den Auftritt der Sängerin Dagmar Frederic, die ihr Publikum mit Gesang und Anekdoten wunderbar unterhielt.

Den ganzen Tag wartete auf alle Gäste des Sommerfestes ein umfangreiches gastronomisches Angebot, eine große Tombola und unsere kleinen Gäste freuten sich über zahlreiche Kinderattraktionen.

Besucherinnen und Besucher hatten zugleich die Möglichkeit, Leistungsangebote sowie die Pflege- und Wohnbereiche der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg kennenzulernen.