Sommerfest Stavangerstraße 26

Vor 100 Jahren war in Stadt und Land

Unter dem Motto „Vor 100 Jahren war in Stadt und Land“  stand am 3. August 2019 das Sommerfest in unserer Parkanlage in der Stavangerstraße 26.

Moderator und Sänger Siggi Trzoß eröffnete das bunt gemischte Bühnenprogram gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Wilfried Brexel. Das Publikum erwartete eine musikalische Zeitreise durch zehn Dekaden Unterhaltung: angefangen mit den 1920/1930er Jahren durch die „DixieBrothers Berlin“, Sigrid Grajek und den „Herren von der Tankstelle“, zu Comedy und Travestie der 1940/1950er Jahren mit Megy B. Swing. Chansons und Schlager dieser Zeit trugen Frank Brunet und Siggi Trzoß vor. Melodien der 1970er Jahre wurden von Hans-Jürgen Beyer und Ginger Taylor dargeboten. Auch die Zuschauer hatten Gelegenheit, ihre Erinnerungen an Musik von einst zum Besten zu geben.
Schließlich verzückte auch in diesem Jahr die Sängerin Dagmar Frederic ihr Publikum mit Schlagern aus verschiedenen Jahrzehnten. Mit Schlagern von heute beendete Annemarie Eilfeld den Ausflug in Vergangenheit und Gegenwart.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgten für die kulinarische Versorgung, für bunte Cocktails und freundlichen Service. Unterhaltung für die Kleinen, ein Popcornautomat und die beliebte Tombola gehörten ebenso zum Rahmenprogramm wie die Gesprächsangebote von Politikern verschiedener Parteien. Für Interessenten standen die Türen der Pflege- und Wohnbereiche des Hauses offen, um sich über unser Leistungsangebot zu informieren.