Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte in den Einrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Am 29. November, dem Freitag vor dem 1. Advent, hatte in der Stavangerstraße 26 wieder der Seniorenweihnachtsmarkt geöffnet. Das Wetter war kühl, aber der Regen hielt sich weitgehend zurück, so dass zahlreiche Besucher sowohl die Stände im Freien als auch die warmen Plätze im festlich geschmückten Foyer aufsuchten. Begehrt waren insbesondere die Plätze an der wärmenden Feuerschale im Garten. Seniorinnen und Senioren, ihre Angehörigen und Gäste ließen sich Bratwurst und Glühwein, frisch zubereitete Waffeln oder selbstgemachte Schmalzbrote schmecken. Wer wollte, konnte sich die Zukunft aus den Karten lesen lassen.

Trotz dauerhaften Nieselregens war auch der Weihnachtsmarkt am 6. Dezember in der Gürtelstraße 33 gut besucht. Im großen Saal wurden verschiedene kleine Geschenkideen angeboten. An den Ständen im Freien gab es neben Bratwurst oder Pilzpfanne auch selbstgebackenen Kuchen, Liköre oder Honig. Wie in jedem Jahr hatten die Stiftungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit viel Liebe und Engagement die vorweihnachtliche Einstimmung auf die Festtage möglich gemacht.