Veranstaltung
19.06.26
14:00 - 18:00 Uhr

Sommerfestauftakt in der Stavangerstraße 26

Wir feiern den goldenen Sommer! Freuen Sie sich auf Musik, Begegnungen, Walking Acts und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm zum Auftakt unserer Sommerfeste 2026 in der Stavangerstraße 26 – gemeinsam feiern wir 30 Jahre Zuhause im Kiez.

© Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Zum Auftakt unserer Sommerfeste 2026 laden wir Sie herzlich zu einem besonderen Sommernachmittag in die Stavangerstraße 26 ein. Gemeinsam feiern wir den Beginn unseres Jubiläumssommers unter dem Motto „Wir feiern den goldenen Sommer“ – mit Musik, Begegnungen und vielen gemeinsamen Momenten.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, fröhliche Begegnungen und eine offene, entspannte Atmosphäre im Garten unserer Einrichtung. Gemeinsam mit Bewohner:innen, Angehörigen, Nachbar:innen und Freund:innen der Stiftung feiern wir 30 Jahre Zuhause im Kiez.

Durch den Nachmittag führt die Berliner Entertainerin Margot Schlönzke mit Humor, Charme und Herz. Musikalisch erwartet Sie ein vielseitiges Programm: Die preisgekrönte A-cappella-Gruppe Quintense begeistert mit modernen Vocal-Arrangements aus Pop und Jazz. Das Berliner Duo Hendrik und Julia lädt mit bekannten Klassikern und gefühlvollen Songs zum Zuhören und Mitsummen ein. Zum musikalischen Ausklang sorgt Jeannine Hartmann mit Pop, Schlagern und bekannten Evergreens für sommerliche Stimmung.

Für artistische Highlights sorgt Lena Köhn – Die Diabolo Queen mit faszinierender Jonglagekunst voller Dynamik und Eleganz.

Hausführungen für Interessierte

Sie möchten unsere Einrichtung kennenlernen? Dann laden wir Sie herzlich zu unseren Hausführungen um 14.30 Uhr und 15.30 Uhr ein. Treffpunkt: am Empfang der Pflegeeinrichtung.

Das vollständige Sommerfestprogramm, Plakate und Flyer stehen im Downloadbereich als PDF-Dateien zur Verfügung. Eine Anmeldung zu den Sommerfesten ist nicht erforderlich!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf einen gemeinsamen Tag voller unvergesslicher Momente!

 

Programmübersicht

  • 14.00 Uhr – Eröffnung und Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzende Frau Heidrun Kiem
  • 14.05 Uhr – Start ins Programm mit Margot Schlönzke, die charmant durch den Nachmittag führt
  • 14.10 UhrQuintense: Preisgekrönter A-cappella-Sound mit Pop, Jazz und emotionalen Vocal-Arrangements
  • 15.15 UhrLena Köhn – Die Diabolo Queen: Elegante Artistik und faszinierende Diabolo-Kunst voller Dynamik und Präzision
  • 15.30 UhrJulia Vieregge & Hendrik Bockholt: Bekannte Klassiker und gefühlvolle Songs laden zum Zuhören und Mitsingen ein
  • 16.35 UhrLena Köhn – Die Diabolo Queen: Noch einmal beeindruckende Jonglagekunst voller Bewegung und Eleganz
  • 16.45 Uhr -  Margot Schlönzke: Musikalische Unterhaltung mit Berliner Charme und Humor
  • 17.00 Uhr - Jeannine Hartmann: Pop, Schlager und bekannte Evergreens sorgen für einen stimmungsvollen Ausklang

 

Änderungen vorbehalten

Im Umfeld - das ganze Sommerfest über 

  • Duo Equilibre – Walking Acts mit Eleganz und Körperkunst
  • Rote Nasen Deutschland e.V. – Humorvolle Begegnungen mit Clownbesuch
  • Softeisstation – Die süße Erfrischung für zwischendurch – ein Klassiker für Groß & Klein!

 

Der Sommer wird golden – feiern Sie mit uns! 
Wir laden Sie auch herzlich zu unseren weiteren Festen ein:

2. Sommerfest: Gürtelstraße 33 
3. Sommerfest: Gürtelstraße 32 - 32a

 

Hinweis zu Foto- und Videoaufnahmen

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen angefertigt werden. Diese dienen der Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg und können in Online-Medien, Drucksachen sowie im Rahmen der Pressearbeit veröffentlicht werden.

Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der Anfertigung und Nutzung der Aufnahmen einverstanden. Eine kommerzielle Nutzung erfolgt nicht.

Sollten Sie nicht aufgenommen werden wollen, sprechen Sie uns bitte vor Ort an.